Link verschicken   Drucken
 

Taufe

Die Taufe ist ein Glaubens- und Gemeinschaftsfest. Wer sich oder seine Kinder taufen lässt, wird aufgenommen in die Gemeinschaft der christlichen Gemeinde - der Kirche.

 

Für Viele ist dieser Tag auch mit der Familie verbunden und der Freude über ein neues Leben.

 

Die Taufe ist ein Geschenk Gottes. Gott spricht schon den kleinen Kindern ohne Vorbedingungen seine Liebe zu. Eltern und Paten übernehmen die Aufgabe, die Kinder im christlichen Glauben zu erziehen und sie zum Christsein zu ermutigen. Getaufte Kinder bestätigen ihren Glauben in der Konfirmation.

 

Vor einer Taufe findet in der Regel ein Taufgespräch zwischen Pastor und Eltern statt. Bei Taufen von älteren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird die Vorbereitung auf die Taufe mit dem Pastor besprochen.

 

 

Nehmen Sie gerne Kontakt zu unserem Büro auf.